Manfred Prothmann

Seit 2010 arbeite ich als Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) in eigener Praxis. Ich bilde mich beständig weiter und bin mit vielen Coaching und Therapiemethoden vertraut.

Ab 2003 habe ich mich als Gesprächs- und Focusing-Therapeut bei Rainer Eggebrecht am IGF ausbilden lassen. Parallel dazu erhielt ich eine Ausbildung in Voice Dialogue bei Brigitte Witt-Dengler und später bei Andrea Naurath und Ana Barner. Voice Dialogue ist eine effektive Methode, um die eigene Persönlichkeit zu verstehen und sich selbst weiter zu entwickeln.

Ich habe mich in Systemaufstellungen (SWI-M) weitergebildet und in systemischer Beratung. Beim Schulz von Thun Institut für Kommunikation der Universität Hamburg habe ich eine Zusatzausbildung in Kommunikationspsychologie abgeschlossen.

Ich bin NLP-Practitioner (Inntal-Institut Bad Aibling) und habe Ausbildungen zum Hypnotherapeuten bei Gertrud Plagge in München sowie Weiterbildungen am MEG (Milton Erickson Institut) erhalten.

Die Traumatherapiemethode EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) habe ich an der PAPB abgeschlossen und arbeite seitdem auch mit der energetischen Psychologie.

Ich habe Fortbildungen in Positiver Psychologie beim AKJF von Dr. Philip Streit in Graz besucht und ein Seminar bei Ph.D. Barbara L. Fredrickson (University North Carolina).